Nach Corona machen wir das Lungensystem wieder fit

Mir ist aufgefallen, dass Corona auf das Lungensystem zum Teil eine grosse Auswirkung hat.

 

Kinder und Erwachsene haben nicht mehr die gleiche Leistung wie vor Corona. Sei es Treppen steigen, laufen, rennen oder beim Sport. Sogar Spitzensportler haben Mühe, die Leistung zu erbringen und müssen teilweise Ihren Sport aufgeben.

 

Corona hat die Eigenschaft, dass es das Lungensystem bremst.

 

Auf was man achten kann

Wir sind anfälliger auf Husten, der über Wochen gehen kann, man wird müde und schlapp, weil der Husten uns sehr viel Energie raubt. Der Husten könnte auch auf die Bronchien eine langwierige Auswirkung haben. Wenn der Husten nicht ausgeheilt wird, kann es mit der Zeit Astma geben.

Darum wäre es gut, dass alle Energien laufen so wie auch das Lungensystem welches man aufladen kann. Das Lungensystem muss die Infektionen in den Griff bekommen.