ADHS ADS

Meiner Meinung nach ist ADS / ADHS / AUTISMUS keine Krankheit, sondern eine Kettenreaktion von Zusammenhängen, die im Leben geschehen sind. Dies beruht auf meinen bereits gemachten Erfahrungen.

 

Es ist immer massgebend wie die Schwangerschaft sowie die Geburt verläuft. Wenn es bei der Schwangerschaft selbst bereits Schwierigkeiten gab, ist das Kind oft nicht so wie man es sich vorstellt.

 

Während der Geburt kann so viel geschehen, dass das Leben beeinträchtigt. Geht die Geburt zu lange oder zu schnell für das Kind, hat es Schwierigkeiten, die Geburt und das Alltägliche zu verarbeiten.
Viele Eltern, welche zum ersten mal Eltern werden (auch Eltern, die das zweite oder dritte Kind bekommen) sind mit einer solchen Situation schnell überfordert.
Es kann sein, dass das Kind am Anfang ein Schreibaby ist. Zirka im Alter ab zwei Jahren kann das Kind sich leider nicht mehr unter Kontrolle halten und macht Sachen, die es normalerweise nicht machen möchte.

 

Die Eltern selbst reagieren da oft falsch und so kommt es zu Spannungen zwischen Kind und Eltern. Die Eltern sehen den Unterschied bei den Kindern recht schnell. Sie denken, im (Klein-) Kindergarten wird das Verhalten sicher anders. Meistens ist das nicht der Fall, sie schauen zu lange zu.

 

In der Schule kann das Kind nicht ruhig sitzen und muss sich immer bewegen. Anfangs 1. Klasse geht das noch, aber mit der Zeit nicht mehr. Es folgt eine Abklärung beim Schulpsychologen.

Wenn keine Besserung beim Kind eintritt, gehen die Eltern mit ihm oft zum Arzt und da wird nicht selten ADHS oder Autismus diagnostiziert. Hier sehe ich die Eltern in der Pflicht, sich umzuschauen wer Ihrem Kind und Ihnen helfen kann.

 

Ich würde Ihnen gerne helfen bei dieser Aufgabe.

 

Wenn Erwachsene an ADHS leiden?
Auch hier sind es die gleichen Ursachen wie bei den Kindern, welche ich oben bereits erläutert habe. Was neu dazu kommt ist die Quecksilberbelastung, welche über gewisse Getränke oder Nahrungsmittel zu uns genommen werden.

Das Quecksilber ist der meiste Auslöser für MS, Parkinson, Alzheimer oder Demenz was bei der heutigen Gesellschaft immer häufiger auftritt.